Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

172 Artikel (29 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 15 1 .. 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 .. 29 zu Seite: 17

xxSaisonabschlussbericht von Philipp
Geschrieben von Philipp Nitschke am Mittwoch, 11. November 2009
Thema: aktuelle News

 

Draußen wird?s immer kälter und regnerischer und meine erste Supermoto-Saison geht leider schon viel zu schnell zu Ende.

Wie der Großteil der Leser sicher weiß, war die Saison 09 meine erste im Rennsport und ich gebe zu: Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, meine gute Husky zu kaufen, auch wenn sie mich Anfangs ein klein bisschen in Stich gelassen hat, aber ? that´s race?.

Als erstes möchte ich meine Danksagungen los werden, denn ohne den Leuten die mich unterstützt haben, wäre das alles auf keinen Fall möglich gewesen, dass ich vom ?Schrauber? zum Fahrer aufsteige. Mein erster Riesendank geht natürlich an Uwe und Kerstin von FMXW.

Uwe, vielen Dank dafür, dass ich bei dir meine technischen Kenntnisse immer weiter ausbauen kann, und dass du mich so sehr unterstützt hast, sei es die halbe Werkstatt, die wir jedes Mal auf den Kopf gestellt haben, wenn wir zum Rennen sind, oder die Technik die du mir zur Verfügung gestellt hast. Du hattest immer einen Tipp, wie ich noch ne Sekunde schneller werden könnte?

Kerstin, auch dir ein ein großes Dankeschön für den ganzen Papierablauf, bei dem ich allein bestimmt manchmal verzweifelt wäre, und natürlich nicht zu vergessen die tollen Bilder die du immer gemacht hast?

Weiterhin möchte ich mich hiermit nochmals sehr bei meinen Eltern bedanken, ohne die das ganze überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Klar musste ich sie anfangs überzeugen, aber sie haben sofort gemerkt wie sehr ich das wollte, und standen somit immer hinter mir. Beide haben mich bestmöglich unterstützt, sei es mit einer AHK ?sponsored by Papa? oder allein der Besuch als Fan´s machte mich auf der Strecke stark. Danke ihr zwei!!!

xxSaisonabschlussbericht von Andi
Geschrieben von André Unterdörfer am Mittwoch, 04. November 2009
Thema: aktuelle News

 

Hallo Leute,

also es ist nicht schwer zu erkennen, dass der Herbst Einzug hält und es für uns damit heißt, erstmal ?Ende im Gelände?. Die Saison ist vorbei und die Mopeds beginnen ihren Winterschlaf, Zeit für einen kleinen Rückblick...

Wie gewohnt ging es, dank Uwe unserem ?Schatzmeister?, der so einiges für uns bei Seite gelegt hatte, wieder vollkommen aufgerüstet und professionell ausgestattet, in die neue Rennsaison.

In diesem Jahr standen das erste Mal gleich drei DM-Läufe und die komplette Sachsenmeisterschaft auf dem Plan. Dies versprach ein echt aufregendes Jahr zu werden.

 

Los ging es im Frühjahr mit dem Auftakttraining in Großenhain, wo die müden Knochen erstmal wieder richtig bewegt wurden.

Knappe vier Wochen sollte es ein sehr bewegendes Wochenende in Stendal werden.

Ich und Kuli gingen an den Start, Philipp schraubte und Uwe war zur seelischen Unterstützung angereist. Leider hatte er kurz zuvor seinen Abstieg und konnte nur von außen zuschauen.

Der erste Lauf am Samstag war recht gut und ich konnte mich bis ins vordere Mittelfeld kämpfen.

xxSaisonabschlussbericht von unserem Teamchef Uwe
Geschrieben von Uwe Gernhardt-Frech am Mittwoch, 28. Oktober 2009
Thema: aktuelle News

 

Eine bewegende Saison geht so langsam den Bach run... äh zu Ende und ich bin the first one und möchte den Reigen eröffnen :

Wie ihr ja wisst, wollte ich mit der Husqvarna SMR 530 R von Mauno Hermunen (damit ist er 2008 Deutscher Meister geworden) angreifen...

Na ja, ursprünglich war das Motorrad für einen anderen Fahrer im Team gedacht, der sich dann leider für ein anderes Team entschieden hatte und da sie schon mal so schön hier stand und mir leise zuflüsterte: ?fahr mich? wollte ich es mit ihr versuchen.

Ich startete richtig gut vorbereitet in die Saison, hatte viel über den Winter ?Kondi? trainiert, da ich ja bei den ?Profis? im ADMV Drift Cup starten wollte. Beim ersten großen Training in Großenhain, hatte ich richtig gut Spaß mit meinem neuen Motorrad und ein gutes Gefühl schnell genug für die Rennen zu sein .

xxSaisonabschluss auf dem Erzgebirgsring Lichtenberg
Geschrieben von Kerstin Frech am Montag, 26. Oktober 2009
Thema: aktuelle News

 

Trotz miesen Wetters war der "harte Kern" unseres Supermoto - Teams am Sonntag in Lichtenberg auf und an der Strecke: Andi, Jens, Kai und natürlich Uwe.

Nach gemeinsamen Aufbau im Fahrerlager gings zum langsamen Antesten auf die Strecke. Alle, die Regenreifen dabei hatten, überwanden ihren Schweinehund, und los gings... Langsam fing es an, Spaß zu machen und so zogen die Jungs ihre Runden bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Super war, dass wir auch viele Kunden treffen konnten!

Einige Bilder sind hier online - leider sind es nicht viele, da irgendwas mit der Kamera nicht gestimmt hat.

Bis bald,

Euer Frechs MX World Team

Kerstin & Uwe

xxDie 2010er Husqvarna - Modelle sind da!
Geschrieben von Kerstin Frech am Mittwoch, 14. Oktober 2009
Thema: aktuelle News

Sie ist da........die neue Husqvarna TC 250, mit nur 97kg Trockengewicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

xxSaisonabschluss auf dem Erzgebirgsring - am Sonntag, den 25. Oktober!
Geschrieben von Kerstin Frech am Freitag, 09. Oktober 2009
Thema: aktuelle News

Freitag, 23. Oktober: Wir fahren am Sonntag ( 25. Oktober) nach Lichtenberg auf den Erzgebirgsring! Es sollen um die 12 Grad werden, und zurzeit sind es 32% Regenwahrscheinlichkeit... Wir sehen uns!!!

Donnerstag, 15. Oktober, eigentlich war der Saisonabschluss für diesen Samstag geplant, aber durch das nasskalte Wetter und ständigen Regen haben wir uns entschlossen, das Ganze um eine Woche nach hinten zu verlegen!!!

An welchem Tag genau (Samstag oder Sonntag) erfahrt ihr kurzfristig bei uns auf der Seite, spätestens am 23. Oktober - versprochen!

Wir fahren früh los, dass wir gegen 10 Uhr da sind.

Freies Fahren ist angesagt, viele Fahrer unseres Supermoto - Teams werden mit da sein.

Als besonderes Highlight werden wir eine Aprilia SXV 550 zum Testen dabei haben - Anmeldungen dafür nehmen wir ab sofort entgegen.

 

SEI DABEI!


172 Artikel (29 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 15 1 .. 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 .. 29 zu Seite: 17