Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSaisonabschlussbericht von Kai
Geschrieben von Kai Löbe am Mittwoch, 25. November 2009
aktuelle News

 

Was für eine erste Saison!

Nachdem ich letztes Jahr beim letzten Lauf des Drift Cups in Oschersleben einen eher nüchternen Einstand gegeben habe, gab es in meiner ersten ?richtigen? Saison so viele großartige Momente, aber auch Dinge die mich wieder auf den Boden der Tatsachen brachten.

All die schönen Momente konnte ich nur erleben, weil mich dieses Jahr viele Leute unterstützt haben, egal in welcher Form.

Zuerst möchte ich allen im Team danken! Ihr habt mich bei Euch herzlich aufgenommen und habt mich bei Problemen immer unterstützt.

Ganz besonderen Dank an Uwe, der mich in meiner ersten Saison irre unterstützte und mir viele Tipps und Ratschläge gegeben hat. Auch ein besonderes Dankeschön an die gute Seele im Team: Danke Kerstin, für die Unterstützung bei der Organisation auf und neben der Rennstrecke.

Außerdem möchte ich mich noch bei meiner Freundin bedanken, die mir ganz oft den Rücken frei hält!!


Nachdem ich mich über den Winter und meine Aprilia SXV für die neue Rennsaison vorbereitet hatte, ging es zum Frühjahrstraining nach Großenhain. Ich war total motiviert und konnte bei allen Fahrern im Amateurbereich sehr gut Anschluss halten. Dadurch beschlossen wir, dass ich eine Klasse überspringe und gleich in der Sport-Klasse des ADMV Drift Cups starte.

Beim ersten Rennen in Lichtenberg war ich total überrascht, wie viele Freunde mich bei meinem ?Heimrennen? anfeuerten. Ich war am Start ziemlich nervös und als ich als erster aus der ersten Kurve kam wusste ich gar nicht wie mir geschieht. Leider konnte ich den ersten Platz  nicht bis ins Ziel retten, da mich meine Aprilia mit Elektronik-Problemen daran hinderte. Trotz der Probleme wurde ich insgesamt Vierter. Ich war total aus dem Häuschen und wollte nun natürlich mehr.

Beim Rennen in Aue brachte mich ein ziemlich übler Sturz im Freien Training auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich wollte es erst schon für das Wochenende sein lassen, als mich dann doch viele motivierten, weiter zu fahren. Ich ließ es erst ruhig angehen und steigerte mich allmählich, was mir zum Schluss den 3. Startplatz  einbrachte. Auch die Starts in beiden Läufen konnte ich wieder gewinnen und stürmte davon. Ich wurde in beiden Läufen Zweiter und konnte ganz überraschend meinen ersten Gesamtsieg einfahren.

Bei meinem ersten Lauf bei einem Amateur-Rennen im Rahmen der DM in Großenhain konnte ich beim Vorlauf gut mithalten, und wurde 12.
Es war ein grandioses Gefühl vor ca. 2000 Leuten am Sonntag im Finallauf zu starten. Ich hatte einen guten Start und war nach der ersten Kurve 6. Leider stürzte ein Fahrer vor mir im Offroad und ich konnte nicht mehr ausweichen. Ich musste vom 35. Platz mit verbogenem Lenker dem Feld hinterher. Ich war jedoch so angespornt, dass zum Schluss noch der 21. Platz raus sprang. 

Zum nächsten Lauf in Zittau war es ein Rennen unter schwierigen Bedingungen, da es vormittags noch regnete und zum Rennen abtrocknete. Auf dieser sehr ?speziellen? Strecke konnte ich die Angriffe von Kevin Dietze abwehren und das erste Mal als Erster durchs Ziel fahren --- ein unbeschreibliches Gefühl! Ich war total glücklich, da mein Vater dabei war und er war es ja, der mich als kleiner Junge aufs Moped setzte!

Beim Rennen in Schönerlinde lief ziemlich viel schief. Ich hatte das ganze Wochenende Probleme, was verschiedene Ursachen hatte. Im Zeittraining lief alles soweit gut, bis ich durch eine blöden Zusammenstoß mit einem langsamen Fahrer heftig abflog und das Knacken, nach dem Aufstehen in meiner Schulter schon Schlimmstes vermuten ließ.

Ich konnte die Saison abhacken, da mein Schlüsselbein gebrochen war. Das alles war besonders ärgerlich, da ich vor dem Lauf in Schönerlinde Gesamtführender war.

Das Training mit Daniel Hiemer hat mich auch noch einmal richtig weiter gebracht.

Zusammenfassend kann ich sagen es war eine tolle erste Saison, ich fühle mich im Team total wohl und freue mich schon auf die nächste Saison!!!

Euer Kai #96

 

Saisonabschlussbericht von Kai

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.