Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSaisonabschlussbericht von Andi
Geschrieben von André Unterdörfer am Mittwoch, 04. November 2009
aktuelle News

 

Hallo Leute,

also es ist nicht schwer zu erkennen, dass der Herbst Einzug hält und es für uns damit heißt, erstmal ?Ende im Gelände?. Die Saison ist vorbei und die Mopeds beginnen ihren Winterschlaf, Zeit für einen kleinen Rückblick...

Wie gewohnt ging es, dank Uwe unserem ?Schatzmeister?, der so einiges für uns bei Seite gelegt hatte, wieder vollkommen aufgerüstet und professionell ausgestattet, in die neue Rennsaison.

In diesem Jahr standen das erste Mal gleich drei DM-Läufe und die komplette Sachsenmeisterschaft auf dem Plan. Dies versprach ein echt aufregendes Jahr zu werden.

 

Los ging es im Frühjahr mit dem Auftakttraining in Großenhain, wo die müden Knochen erstmal wieder richtig bewegt wurden.

Knappe vier Wochen sollte es ein sehr bewegendes Wochenende in Stendal werden.

Ich und Kuli gingen an den Start, Philipp schraubte und Uwe war zur seelischen Unterstützung angereist. Leider hatte er kurz zuvor seinen Abstieg und konnte nur von außen zuschauen.

Der erste Lauf am Samstag war recht gut und ich konnte mich bis ins vordere Mittelfeld kämpfen.


Der Sonntag war allerdings nicht ganz so prickelnd, da Philipp und ich das Licht im Festzelt ausgeknipst hatten. Wir mussten ja schließlich meinen 22.Geburtstag feiern. Wie gesagt, ich hatte echt mit dem Alkoholabbau zu tun und dem entsprechend bin dann auch gefahren...

Da Uwe wegen des verkorksten Rennens ganz schön ?angefressen? war, überdachte ich noch mal alles, was ich mir vorgenommen hatte und versprach, mich mehr anzustrengen.

Ich konnte mich mehr oder weniger gut in der Sachsenmeisterschaft durchsetzen und holte endlich mal wieder zwei Pokale nach Hause. Dies freute mich am meisten, da ich zwei Jahre lang keinen Pokal mehr in der Hand gehalten hatte. So über motiviert startete ich auch in die nächsten Rennen und es sollte nicht lange dauern und ich lag auf der Nase. Gleich bei zwei Läufen versaute ich mir das Podium....

Aber immerhin reichte es in der Sachsenmeisterschaft auf Gesamtplatz Vier, das mich wieder etwas milde stimmte.

Die zwei Amateurrennen der DM in Großenhain und auf dem Lausitzring waren meine persönlichen Höhepunkte. Wer einmal in Großenhain an den Zuschauern vorbei gefahren ist, weiß wovon ich rede. Da ist es egal, welchen Platz man belegt, Hauptsache sind das irre Feeling der Strecke und der Leute ringsum.

Ähnlich war es auf dem Lausitzring, da waren zwar nicht viele Leute aber das hat die Steilwandkurve wieder gut gemacht... War ein total geiles Gefühl dort zu Fahren. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, hab ich es gleich zweimal unter die Top Ten geschafft.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem, was wir dieses Jahr geschafft haben.

Ich sage bewusst wir, weil ich allein bei weiten nicht so viel erreicht hätte. Darum will ich noch einigen Leuten danken.

Da ist auf jeden Fall Kerstin, ohne die ich so manches mal nicht auf die Strecke gekommen wäre, weil ich die Nennung vergessen hab, DANKE!!! Bei Uwe möchte ich mich bedanken, weil er mir immer zur Seite stand und mir auch mal den entscheidenden ?Arschtritt? verpasste, obwohl er fast das ganze Jahr nur zuschauen konnte und dementsprechend niedergeschlagen war, Danke dir!!!

Ganz wichtig ist auch der Rest des Teams, dass die Wochenenden über immer hinter einem stand, egal ob es die technische Betreuung von Thomas, Uwe, Philipp oder Jörn war, oder das Anstacheln auf dem Racetrack von Kuli und Kai. Danke Jungs!!! Außerdem danke ich meiner Husky das sie nie das Pleuel verloren hat und immer den nötigen Nachdruck hatte. Danke...

So nun ist es soweit, ich mach erstmal Ferien von dem ganzen Rummel. Mal abschalten und neue Kräfte für die nächste Saison tanken.

Also see you next Time wenn´s wieder heißt, ?Gentleman please start your Engines?...

Tschüss euer Andi # 69


 

Saisonabschlussbericht von Andi

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.