Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSaisonabschlussbericht von unserem Teamchef Uwe
Geschrieben von Uwe Gernhardt-Frech am Mittwoch, 28. Oktober 2009
aktuelle News

 

Eine bewegende Saison geht so langsam den Bach run... äh zu Ende und ich bin the first one und möchte den Reigen eröffnen :

Wie ihr ja wisst, wollte ich mit der Husqvarna SMR 530 R von Mauno Hermunen (damit ist er 2008 Deutscher Meister geworden) angreifen...

Na ja, ursprünglich war das Motorrad für einen anderen Fahrer im Team gedacht, der sich dann leider für ein anderes Team entschieden hatte und da sie schon mal so schön hier stand und mir leise zuflüsterte: ?fahr mich? wollte ich es mit ihr versuchen.

Ich startete richtig gut vorbereitet in die Saison, hatte viel über den Winter ?Kondi? trainiert, da ich ja bei den ?Profis? im ADMV Drift Cup starten wollte. Beim ersten großen Training in Großenhain, hatte ich richtig gut Spaß mit meinem neuen Motorrad und ein gutes Gefühl schnell genug für die Rennen zu sein .


Ich musste mich erst mal mit der ?Big Mama? anfreunden und so drehte ich meine ersten Runden und kam nach ner Weile auch langsam in Fahrt und freute mich riesig auf die kommende Saison. Einen Tag später in Lichtenberg beim Training kam alles anders. Ich hatte einen ?leichten Abstieg?.

Im asphaltierten Offroad bremste ich vorm Table die Husqvarna aus, so dass ich so richtig abflog. Unglücklicherweise landete sie genau auf meinem Kreuz ? ich kann nur sagen, mein Rückenprotektor hat mir mit Sicherheit eine Querschnittslähmung erspart...

Es waren 3 Rippen gebrochen, und die Bänder an der linken Schulter waren abgerissen. Ich hatte lange mit der Verletzung zu kämpfen, und konnte monatelang kaum richtig schlafen. Mein ganzer Körper tat weh. Heute sind die Schmerzen weg und ich bin echt froh, alles so gut überstanden zu haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Andi, Philipp und Kai bedanken, die nach dem Sturz alles gemanagt haben. Danke, dass ihr für mich da wart!!! Und ein riesengroßer Dank wird Jörn Nitschke (Papa von Philipp) ewig hinterher schleichen - er hat mir in dieser Zeit jeden Tag zur Seite gestanden ? DANKE Jörni...

So konnte ich die Saison leider nur von der ?Reservebank? verfolgen.

Trotz der Verletzung bin ich immer mit zu allen Rennen gefahren, um die Jungs des Teams zu unterstützen und zu Höchstleistungen zu bewegen und denke, dass es auch für die Jungs ein Ansporn war.

Besonders gefreut habe ich mich, dass ich dieses Jahr trotzdem noch ein paar mal fahren konnte, besonders der Speed auf dem Lausitzring war gigantisch.

Nun sind alle Rennen vorbei und leider konnte es kein Fahrer unseres Teams auf das Treppchen schaffen...

Super war, dass wir in diesem Jahr ein Supermoto-Training mit Daniel Hiemer durchführen konnten. Dies hat für alle Teilnehmer viel gebracht ? vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen ? nächstes Jahr gibt es Anfang des Jahres wieder ein Training, versprochen!

Wir haben uns vorgenommen, regelmäßig in eine Halle zum trainieren zu fahren, um nicht ?einzurosten?. Wohin und wann, das erfahrt ihr natürlich auch rechtzeitig bei uns auf der Seite!!!

Und ihr wisst ja: nach der Saison ist vor der Saison!

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Fahrern unseres Supermoto ? Teams bedanken. Danke an alle, die diese Saison durchgezogen haben, ihr habt alle Euer Bestes gegeben.

See you on the race track - Sport frei und immer genug Grip am Hinterrad!

Euer Uwe # 4

Saisonabschlussbericht von unserem Teamchef Uwe

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.