Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxMX Frauenstein
Geschrieben von Kerstin Frech am Dienstag, 19. April 2011
aktuelle News

 

Am vergangenen Wochenende ging`s für unseren Nachwuchsfahrer Eddy mit seiner Husqvarna CR 50 nach Frauenstein zum Motocross.

Diesmal kein Rennen zur MX Sachsenmeisterschaft, sondern wie Uwe so schön sagte zum ?Gaggelrennen? ;)

Am Samstag auf der Strecke angekommen, gingen wir als erstes die Strecke ab, wo Eddy sich schon mal die ?Ideallinie? anschaute? Später traf dann auch Svenja vom MSC Bahretal ein, die auch in der 50er Klasse startete.


Das Starterfeld war überschaubar, zum Training am Samstag waren 10 Kinder da. Die Trainings liefen bei super Wetter reibungslos und die Kids waren total zufrieden und gespannt auf den nächsten Tag.

Der Sonntag begann mit einer großen Überraschung: mehrere Fahrer(innen) waren in der 50er Klasse angereist, um etliches größer + älter als Eddy...

Aber sein Ziel war klar: ein Pokal muss mit nach Hause! Also hieß es: Konzentration + GAS geben ;)

Im ersten Lauf erwischte Eddy einen super Start und war  in der ersten Kurve zweiter. Leider konnte er das Tempo nicht halten, wurde von den größeren überholt und am Ende Vierter! Wir freuten uns trotzdem riesig!

Im zweiten Lauf waren viele ?Fans? da, die Eddy anfeuerten. Der Start war gigantisch ? diesmal musste Eddy von ganz außen starten und fuhr als Dritter in die erste Kurve. Diesmal lief alles super, er fuhr mehrere Runden fehlerfrei und konnte zu seinen Verfolgern einen guten Vorsprung rausfahren. Durch einen kleinen Patzer + Sturz, wo Uwe ihm zwar gleich wieder aufhelfen konnte, fuhren die beiden Verfolger vorbei und Eddy war Fünfter.

Auf diesem Platz kam er dann auch ins Ziel. Wir freuten uns alle sehr, endlich der erste, von Eddy heiß ersehnte Pokal!!! 

Auch für Svenja lief es diesmal wesentlich besser als beim letzten Rennen.

Insgesamt sind wir mit Eddy sehr zufrieden, es machte vielen Zuschauern sehr viel Spaß, ihm zuzuschauen, da hat unser Chef bisher gute ?Grundarbeit? geleistet.

Wir sind sicher, hier können wir noch einiges erwarten.  

Eddy hat das Rennen viel Spaß gemacht ? er freut sich schon aufs nächste Mal ? der erste Pokal ist seit Sonntag sein ?ständiger Begleiter? ;)

Danke an alle, die ihm die Daumen gedrückt haben + danke für die Unterstützung an der Strecke!

 

 

MX Frauenstein

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


bags * schreibt am 12.04.2014 08:28:
Balenciaga is one of the most admired and sought after brand ofReplica Handbags UK.
Not to mention, they are also among the most expensive, which is the
reason why they are being replicated and sold much cheaper. If you
intend to buy an original Replica Rolex,
then this guide will be helpful. On the other hand, if you don’t have
the budget to buy an original one, then no need to read further. These
tips will require two of your senses, your ability to see and feel.】Fake Louis Vuitton handbags are made with high quality Replica Designer Handbagsleather
and the finest in Italy. In fact, the leather used to make them is goat
leather. This type of leather is very soft and the bags tend to slouch
and can’t sit upright. A fake Balenciaga handbag would be stiff and
rough to the touch. Also, since the tassels on original Balenciaga bags
are made from the same type of leather as the bag itself, they should
soft as well, not stiff.Hermes Designer Replica Handbags