Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSupermoto DM Stendal
Geschrieben von ADMIN am Freitag, 15. April 2011
aktuelle News

 

Zum Start der Supermoto DM 2011 ging es für das Supermoto-Team Frech auf den Flugplatz Borstel bei Stendal. Über 150 Piloten hatten sich in den verschiedenen Klassen angemeldet. Bei schönstem Frühlingswetter und angenehmen 16 Grad reisten Jens #123 Kulke und Kai #96 zum ersten Showdown in der neuen Saison an.

Mit an Bord war Teammechaniker Andi, der dieses Jahr auf Rennenfahren verzichtet.

Beide  Fahrer setzen dieses Jahr auf Husqvarna SMR 450R. Jens in der Amateur-Trophy Nord und Kai im Deutschen Supermotopokal C1.

Aprilia-Pilot Martin Miersch musste seinen Saisonauftakt leider verletzungsbedingt absagen (gute Besserung!!) und Vizemeister der C2 Gordon Erler wechselte zu den Stollenbereiften ins Motocross Team von FrechsMxWorld.


Amateur Trophy

Jens konnte in seiner Gruppe der Amateur-Trophy in jedem Training auf Platz 3 fahren und hatte sichtlich Freude seiner Husqvarna die Spuren zu geben.

Im Halbfinale am Samstag stand Jens in Reihe 1, war etwas nervös und zuckte ein kleines Müh zu zeitig, was als Frühstart galt und das hieß trotz des super Starts, ab zur Stop and Go Strafe. Kuli ließ sich lange Zeit um sich möglicht viel Vorsprung zu verschaffen und kam erst in der letzten möglichen Runde rein. Mit Platz 9 betrieb er Schadensbegrenzung musste aber am Sonntag aus der 3. Reihe ins Finale.

Nach etwas verhaltenem Start hing er lang im vorderen Mittelfeld fest, als er nach vorn Luft hatte war die Spitze schon enteilt. Am Ende war es Platz 8. von über 60 Startern. Doch Jens war mit sich nicht wirklich zufrieden: ? Ohne das verkorkste Halbfinale wäre am Sonntag mehr drin gewesen? sagte der Bautzner.

Deutscher Supermoto Pokal

Kai ist dieses Jahr nach 2 Jahren auf Aprilia auf Husqvarna unterwegs und war von Anfang an zufrieden mit
seinem neuen Bike. Denn für ihn war nicht nur das Motorrad neu, sondern auch die Reifenmarke. Die mit Goldentyre bereifte 450er RR passte nach einigen Einstellungen sehr gut zu Ihm. Er fuhr in den Trainings unter die Top 8 und startete am Samstagnachmittag aus der 2. Reihe.

Im Lauf 1 konnte Kai gleich nach vorn aufschließen und war lange Zeit 5ter, bis im letzten Renndrittel eine
defekte Kupplungspumpe ihm besonders im Offroad behinderte. Kai konnte sich noch auf Platz 9 ins Ziel retten.

Der 2. Lauf am Sonntag begann mit einem super Start, wahrscheinlich zu gut, denn Kai verbremste sich in der ersten Kurve auf Platz 4. liegend, musste alle Register ziehen um nicht die erste Reihe abzukegeln und bremste seine Husqvarna aus. Von der Mitte des 32 Fahrer großen Feldes und mit einer Portion Wut im Bauch machte er sich von Position 16 auf an die Aufholjagd. Die ersten Fahrer waren schnell überholt. Im Kampf um Platz 6 biss er sich gegen Nölte aber die Zähne aus, versuchte mehrere Attacken konnte ihn ab nicht überholen.

Platz 7 zum Schluss mit 0,2sek Rückstand auf Nölte waren dann doch ein erfolgreiches Ergebnis. Leider war die Spitze enteilt aber was wäre drin gewesen, wenn er nicht den Start vermasselt hätte?

Am 21.-22.5. ist die Supermoto DM im nahen Lichtenberg zu Gast.

Schaut im Fahrerlager bei Team Frech vorbei - wir freuen uns auf Euch.

Supermoto DM Stendal

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.