Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxRennbericht "Bambini" MX Meerane, 1. Lauf zur Sachsenmeisterschaft
Geschrieben von Kerstin Frech am Dienstag, 29. März 2011
aktuelle News

 

Am Sonntag ging`s für die Jungs unseres Motocross  Juniorteams: Emil + Eddy nach zum ersten Rennen der Saison nach Meerane. Früh zeitig fuhren wir bei Nebel los, leider war an diesem Tag auch noch Zeitumstellung, so dass alle noch entsprechend müde waren.

Die Aufregung hielt sich bei allen noch in Grenzen und je näher wir unserem Ziel kamen umso schöner wurde das Wetter.


Es sollte den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein bleiben. Endlich an der Strecke angekommen, gingen wir schnell zur Anmeldung und dann die Strecke besichtigen. Die größeren Klassen fuhren bereits, so konnten die Jungs gut die Streckenführung + Ideallinien erkennen.

Im freien Training kamen beide Jungs super zurecht und waren nachher von der Strecke begeistert.

Im Pflichttraining gaben sich die Emil + Eddy noch mehr Mühe, fanden gute Linien. Eddy hatte mehrere Kollisionen mit anderen Fahrern, stand jedoch jedes Mal wieder auf und fuhr weiter. Emil kam ohne große Stürze aus. Emil hatte den 12. Startplatz, Eddy den 15. Die Spannung vorm ersten Lauf war gewaltig ? wobei die Kids das total cool nahmen ? die Väter waren wahrscheinlich nervöser? In der Startaufstellung erwischte Eddy einen guten Platz, Emil wurde leider verdrängt + musste aus der zweiten Reihe starten.

Und dann der Start ? die Kids konzentrierten sich wie die Großen und gaben ebenso Gas. Vom Start kamen beide Jungs gut weg. Emil konnte dem vor ihm gestürzten Fahrer ausweichen. Im Rennen gab es mehrere Stürze von beiden Jungs, die jedoch glimpflich verliefen ? aufstehen und rauf aufs Bike hieß die Devise? Ins Ziel kam Emil als 9ter und Eddy als 14ter.

Vorm zweiten Lauf war die Spannung nicht mehr ganz so groß, wussten wir doch alle, wo die Jungs stehen und dass es gut läuft. Diesmal konnte Emil aus der ersten Reihe starten und kam super von Start weg. Eddy geriet etwas ins straucheln, konnte sich aber gut fangen. Er kam zwar als letzter um die erste Kurve, aber immerhin wurde er nicht in den Sturz kurz vor ihm verwickelt.

Stetig zog Eddy seine Runden und konnte das Rennen ohne einen einzigen Sturz beenden. Emil hatte leider Pech, er war vom Start weg 5ter und hielt diesen Platz mehrere Runden, bis ein helfender Vater ihn umriss und er das Rennen nur als 10ter wieder aufnehmen konnte. Ins Ziel kam Emil als 11ter und Eddy direkt dahinter als 12ter.

Insgesamt wurde Emil 9ter und Eddy in seinem allerersten Rennen 13ter. Damit waren wir alle super zufrieden.

Wir möchten uns hiermit bei allen Unterstützern auf + neben der Rennstrecke bedanken, vor allem bei unserem fleißigen Helfer Gordon Erler, der den Jungs noch letzte Tipps geben konnte. Vielen Dank für alle, die die Daumen gedrückt haben ? es hat geholfen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen, welches schon in zwei Wochen in Lugau stattfinden wird.

Rennbericht "Bambini" MX Meerane, 1. Lauf zur Sachsenmeisterschaft

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.