Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxGordon Erler ist Vizemeister in der C2 - Bericht Großenhain
Geschrieben von Kerstin Frech am Dienstag, 28. September 2010
aktuelle News

 

Bei super Sonnenschein gings am vergangenen Freitag für unser Team nach Großenhain, wo die letzte Veranstaltung der Deutschen Supermoto Meisterschaft stattfinden sollte. Teamchef Uwe baute das Fahrerlager auf und die Teamjungs kamen nach und nach dazu.

Am Abend saßen wir wie immer gemütlich zusammen.

Am Samstagmorgen begrüßten uns dunkle Wolken am Himmel, aber die ersten Trainings verliefen noch im Trockenen. Für unsere Jungs liefen die Trainings unterschiedlich: Gordon hatte Probleme am Fahrwerk, die anderen waren zufrieden: und alle waren sich einig, dass dies eine super Strecke ist.


Kurz vor dem Mittag fing es an zu regnen, und es hörte auch das ganze Wochenende nicht mehr auf?

 

Also wurden die Regenreifen montiert und es ging in die zweiten Trainings. Kai kam im Zeittraining auf den 15ten Platz. Andi kam im Regen super zurecht, und konnte einen hervorragenden 9. Platz ergattern. Uwe setzte leider auf die falschen Reifen, ihm ging permanent das Vorderrad weg, so dass er keine guten Runden fahren konnte und auf dem 25. Platz landete. Gordon hatte in der 3ten Runde einen Sturz, er fuhr in die Boxengasse und gemeinsam wurde die Bremse repariert, in der letzten freien Runde konnte er noch die 2.beste Zeit fahren ? alle im Team waren begeistert!

 

Durch den anhaltenden Regen und die damit verbundenen diversen Stürze verzögerte sich der Zeitplan und zog sich immer weiter nach hinten. Für Kai lief es im 1. Rennen am Samstag leider nicht so gut, seine Aprilia hatte ein Wasser-Problem und er konnte das Rennen nur aus der Boxengasse beobachten. Kuli verzichtete auf einen Start, da er keine Regenreifen zur Verfügung hatte. Das Rennen der C1 wurde aufgrund des Wetters abgebrochen, und somit stand der neue Meister fest: Kevin Würtele ? wir gratulieren! Durch die einsetzende Dunkelheit sollte der 1te Lauf der C2 auf Sonntagmorgen verschoben werden ? leider kam es ganz anders.

 

Am Abend setzten wir uns gemütlich zusammen: wir hatten uns ein leckeres ?Schwein? bestellt, welches uns direkt an die Strecke geliefert wurde? Bei (Malz)bier ließen wir den Abend ausklingen und verzogen uns zeitig in unsere Wohnwagen, weil es inzwischen so ungemütlich zum draußen sitzen war. Die Nacht haben die wenigsten von uns gut geschlafen, denn es regnete ununterbrochen weiter, und allen war klar, dass das die Strecke unter Wasser setzen würde.

 

Am Sonntagmorgen sollte es zeitig losgehen, aber der Beginn wurde zunächst verschoben und es sollte ein neuer Zeitplan kommen. Immer wieder wurde der Anfang verschoben, bis letztendlich feststand, dass die Veranstaltung komplett abgesagt wird. Und somit stand fest: Gordon ist Vizemeister in der C2!!!

 

Darüber freuten wir uns alle und feierten dies im Festzeit bei der Meisterfeier, die auf 14 Uhr vorverlegt wurde.

 

 

Bilder findet ihr hier.

 

 

Danach gings für alle noch nach Hause und wir alle waren froh, endlich im trockenen zu sein.

 

Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen unseren Fahrern für die Saison bedanken!

 

Dank auch allen Sponsoren und unseren Mechanikern: Thomas Gernhardt und Sebastian Brauer, die uns das Jahr über auf die Strecken begleitet haben.

 

Danke auch an alle Fans, die unseren Jungs die Daumen gedrückt haben - schade, dass wir Euch am Wochenende nicht zeigen konnten, wie gedriftet wird... Das wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nachgeholt - News wie immer auf unserer Homepage!

 

 

Euer Team von Frechs MX World

Gordon Erler ist Vizemeister in der C2 - Bericht Großenhain

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.