Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxRennbericht Freiburg 11. + 12. September
Geschrieben von Kerstin Frech am Montag, 20. September 2010
aktuelle News

 

Am Freitagmorgen begann schon kurz nach 4 für unsere Aprilia - Teamfahrer das für uns am weitesten entfernte Rennwochenende.

 

Aber die rund 700 km zu einer der schönsten Veranstaltungen des Supermotozirkus lohnen immer.

 

Vormittags startete dann auch das Team ?Husqvarna? die weite Fahrt.

 

Nachdem alle in Freiburg angekommen waren, bauten wir gemeinsam unsere Zelte auf. Am Abend gab es noch eine Streckenbegehung ? und wir waren uns alle einig: eine super präparierte Strecke mit außergewöhnlich gestaltetem Offroad wartete auf unsere Fahrer.  


Bei super Spätsommerwetter konnten am Samstagmorgen alle Einstellungen vorgenommen werden, bevor dann nach dem Mittag um die Startplätze gefightet wurde. 

Als erstes waren die C1-Jungs Kai und Jens mit dem Zeittraining an der Reihe. Dabei war es Pech für Kai, der in seiner Auslaufrunde einem anderen Fahrer Platz machte und dabei an einer Schikane abkürzte. Dafür gab es +5 Plätze und damit durfte er nur von Platz 21 mit seiner Aprilia (statt eigentlich dem 16. Platz) in die Rennen gehen. Jens hatte sich im letzten freien Training bei einem Sturz sein Getriebe zerstört, versuchte zwar, das Zeittraining zu fahren, konnte aber nicht schalten.

Danach starteten unsere Jungs der C2, hier konnte sich Gordon über den 3. Startplatz freuen. Uwe holte sich Startplatz 27 und Andi 31.

Samstagabend waren dann schon die ersten Rennen. Kai hatte einen super Start und konnte gleich 5 Plätze gut machen, doch dann Eingang des Offroad räumte ein Fahrer gleich 4 andere ab, wobei leider einer davon Kai war. Als vorletzter trat er die Verfolgung des Feldes an und konnte sich wieder bis auf Platz 21 vorkämpfen. Leider nahm er dann einen Anlieger im Offroad zu optimistisch und stürzte. Zum Schluss reichte es  dann noch für Platz 23. Jens konnte mit seinem Getriebeschaden leider nicht mehr antreten.

 

Danach in der C2 fuhr Gordon ein relativ ruhiges Rennen, auf Sicherheit, und kassierte Punkte für den dritten Platz, da ein Gaststarter vor ihm ins Ziel fuhr. Uwe fuhr auf dem 19. Platz ins Ziel, war damit super happy und Andi auf dem 25. Platz. Den Abend ließen wir gemütlich beim grillen ausklingen. 

Am Sonntagmorgen ging es dann in die zweite Runde. Kai hatte sichtlich Spaß in der C1 seine Runden zu drehen. Ihm gelang ein super Start, er fuhr ein schönes, rundes Rennen und fuhr auf einem guten 15. Platz ins Ziel, der wegen der Gaststarter vor ihm Punkte für den neunten Rang  brachte.

Bei den ?Hubraummonstern? gelang Gordon auch im zweiten Lauf kein guter Start und er verlor am Eingang des Offroad Plätze und konnte nur als 6. in den Offroad einbiegen. Doch er fuhr wieder einmal ein spektakuläres Rennen, was die mehreren tausend Zuschauer zum Jubeln brachte. 

Runde für Runde kassierte er einen Fahrer nach dem anderen, bis er sich mit dem Meisterschaftsführenden Andre Prehn, einen Rundenlangen Zweikampf lieferte. Die Massen tobten, als einer der zahlreichen Überholversuche im Offroad glückte, und Gordon an der Spitze des Feldes war. Aber schon einige Meter weiter trafen beide auf fünf zu überrundende Fahrer im Offroad. Die machten gut Platz, doch der Menge blieb der Atem weg, als Gordon vor einem großen Table ins straucheln geriet und mit Andre Prehn kollidierte, der daraufhin zu Boden ging.

Gordon zerstörte sich dabei zwar die Vorderbremse, konnte aber seinen zweiten Sieg in dieser Saison glücklich nach Hause fahren. Alle im Team waren total happy. Andi fuhr ein sicheres Rennen, raste auf Platz 25 durchs Ziel und war damit super zufrieden. Für Teamchef Uwe lief es nicht so gut. In der letzten Runde schlich sich ein technischer Defekt ein und er konnte diesen Lauf nur auf einem unzufriedenen Platz 31 beenden. 

Nachdem alle unsere Fahrer ihre Rennen hinter sich gebracht hatten, packten wir unsere Sachen und die ersten traten die lange Heimreise an. Ein Teil der ?racing family? schaute sich noch die Rennen der S-Klassen an und konnte dem neuen Deutschen Meister: Mauno Hermunen gratulieren. Er gewann in dieser Saison auf seiner Husqvarna alle Rennen in der S1 und konnte sich somit vorzeitig den Meistertitel sichern.

 Dieses Wochenende (25. + 26. September) findet bereits das letzte Rennen dieser Saison statt: in Großenhain. Wir hoffen, Euch dort zahlreich zu treffen.

Besonders spannend wird es für Gordon, der derzeit auf dem 2ten Platz in der Gesamtwertung steht.

 

Man sieht sich hoffentlich an der Strecke - bis dahin,

 

Euer Team von Frechs MX World

Rennbericht Freiburg 11. + 12. September

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.