Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSupermoto - Rennbericht Schaafheim 13. - 15. August 2010
Geschrieben von Gordon Erler am Montag, 16. August 2010
aktuelle News

Am Freitag reiste das Team mit 4 Fahren ins 480 km entfernte hessische Schaafheim, um sich wieder im Deutschen Supermoto Pokal zu behaupten.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am Samstagmorgen in die freien Trainings, in denen auch schnell alle erforderlichen Einstellungen gefunden wurden.

Nur leider stürzte Kai und hobelte sich dabei ein Stück von seinem kleinen Finger ab. Mit demolierten Knie sowie seinem Fingertuning musste er dann im Zeittraining mit heftigen Schmerzen kämpfen und dadurch reichte es dann nur noch für Startplatz 15.

Jens hatte Konzentrationsrobleme und verzichtete aus Sicherheitsgründen auf einen Start im Rennen.

In der C2 konnte Gordon die drittschnellste Zeit fahren und sich damit in der ersten Startreihe einordnen. Bei Uwe lief es im Zeittraining nicht so toll, er konnte keine freie Runde finden und musste sich dadurch mit Platz 28 zufrieden geben.

 


Am Samstagabend hieß es zuerst für Kai in der C1 ?Start frei?. Super Start für Kai, er kassierte gleich 5 Plätze und fuhr ein spitzen Rennen auf Platz 10 bis die Schmerzen dann doch zu groß wurden, aber er rettete sich immerhin noch auf Platz 15 durchs Ziel.

Danach rollten Teamchef Uwe und Gordon in die Startaufstellung der C2. Bei beiden lief der Start nicht besonders gut. Gordon verlor zwei Plätze und konnte sich bis Mitte des Rennens da behaupten, bis Eric Müller am Hinterrad die Luft aus ging. Während Frank Brockhausen vorn das Rennen vor Andre Prehn dominierte befand sich nun nur noch ein Gaststarter zwischen Gordon und Andre. In der letzten Runde fand Gordon dann eine Lücke die eigentlich gar nicht da war, er nutze den Gaststarter als Anlieger. Platz 3 und wieder Podium.

Uwe stürzte kurz nach dem Start, in der ersten Kurve, im Eingang des Offroad. Er nahm das Rennen als 23ter wieder auf und fuhr seine Runden, bis er in der Mitte des Rennens wieder stürzte wegen Aprilia-Fahrer Olaf, der sich im Offroad-Ausgang vor Uwe ablegte. Leider konnte Uwe nicht mehr ausweichen. Somit beendete Uwe das Rennen auf einem für ihn unzufriedenen 23ten Platz.

Da es Kai am Sonntagmorgen noch schlechter ging, schickten ihn die Sanitäter ins Krankenhaus wo beim Röntgen dann festgestellt wurde, dass er sich auch ein Stück vom Knochen ab geraspelt hatte. Somit hatten wir leider keinen Fahrer mehr in der C1 am Start.

In der C2 kamen Gordon und Uwe diesmal besser weg. Gordon konnte seinen dritten Platz halten und bis ins Ziel verteidigen. Uwe machte einige Plätze gut und raste auf Platz 16 durchs Ziel, Gaststarter abgezogen gibt?s Meisterschaftspunkte für den 14. Platz.

Somit behält Gordon in der Gesamtwertung der Meisterschaft den 2. Platz hinter Andre Prehn.

Wir wünschen allen Verletzten Gute Besserung und freuen uns schon aufs nächste Rennen!

 

Kai`s "Fingertuning"...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 und so sah Gordons Aprilia nach dem ersten Rennen aus...

Supermoto - Rennbericht Schaafheim 13. - 15. August 2010

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Kerstin * schreibt am 17.08.2010 11:44:

Ja, schade für Kai und Jens - fand es allerdings gut von Jens, dass er nicht bis aufs äußerste gegangen ist und aufgehört hat!!!


Ich fand es auch nen schönes entspanntes Rennwochenende - nur der Weg war soooo weit :-(


Teamarbeit war super - unser Einsatz für die Jungs bleibt so, machen wir gern - passt einfach!


Man sieht sich...


* schreibt am 17.08.2010 00:38:

Hallöchen :))


Schade das es bei Jens und Kai nicht ganz so gelaufen ist wie geplant aber alles in allen gesehen ein schönes entspanntes Rennwochenende und richtig gute Teamarbeit fand ich.


Danke für Euren Einsatz für die Jungs :))