Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxBericht Supermoto DM Lichtenberg 26. + 27. Juni 2010
Geschrieben von Kai Löbe am Dienstag, 29. Juni 2010
aktuelle News

 

Am letzten Wochenende ging es für das Team Frechs MX World ins nahe gelegene Lichtenberg zum 3. Lauf der Supermoto DM.

 

Das Fahrerlager war rappelvoll, schließlich waren alle Topstars der Klassen S1 und S2, die Pokalklasse C1 und C2 sowie die Amateure am Start.

 Für unser Team starteten Jens Kulke #123 und Kai Löbe #96 in der Klasse C1. Uwe Gernhardt-Frech #4, Gordon Erler #90 und endlich wieder am Start Andre Unterdörfer #69, der nach seinem schweren Unfall in Stendal erstmals wieder auf der DM-Bühne fuhr, starteten in der Klasse C2. Einziger Vertreter bei den Amateuren war Marcel Kutsche #89.


In Lichtenberg trainieren die meisten Fahrer unseres Teams und somit fanden alle Ihren guten Rhythmus. Nach den jeweiligen freien Trainings ging es nach dem Samstagmittag darum, die schnellste Zeit in den heißen Lichtenberger Asphalt zu brennen. Zuerst war Marcel dran, es war die zweite Amateurveranstaltung für ihn und er stellte seine Husqvarna auf den 6. Startplatz.

  

Im Deutschen Supermoto Pokal bis 450ccm verpokerte Kai sich mit dem Hinterreifen und hatte Grip-Probleme. Er startete von Position 12. Jens Kulke kam mit seine Husqvarna auf Position 17. Uwe und Andi platzierten sich auf die Plätze 20. und 21. Besser lief es für Gordon, er konnte seine überarbeitete Aprilia auf Position 2 stellen, was alle im Team sehr freute.

 Die Amateure mussten am Samstag zweimal ran. Marcel wurde im ersten Lauf 7., konnte aber im zweiten Lauf mit Platz 3. überraschen und stand auf seinem ersten Amateur-Podium. Die Jungs der Pokalklassen fuhren ihren ersten Lauf bereits am Samstagabend. Kai kam mit seiner Aprilia gut aus dem Start und war bereits 9. als er seine Aprilia im Offroad ausbremste. Er fuhr sich wieder durchs Feld und am Ende auf Platz 8. Jens ?Kulli? Kulke wurde starker 13.

Spannung war garantiert, als die Klasse C2 startete. Gordon fiel zuerst auf Platz 5 zurück. Wie an einer Perlenschnur hingen die Fahrer hinter André Prehn fest. Da die Lichtenberger Strecke nicht viele Überholpunkte bietet, griff Gordon in der letzten Runde mit einem beherzten Manöver den zweitplazierten Prehn an und überholte ihn auf der langen Gerade außen! Er konnte seinen Platz locker bis ins Ziel halten. Eric Müller war bereits in weiter Ferne und unerreichbar für Gordon. Andi fuhr auf dem 20. Platz ins Ziel. Uwe kämpfte sich mit beherzten Überholmanövern durch das Feld und wurde am Ende starker 14.

 Am Sonntag ging es bei anhaltendem Sommerwetter vor vielen Zuschauern zum jeweiligen zweiten Lauf der Pokalklassen. Kai kam wieder gut vom Start weg, überholte Eingangs Offroad gleich Janina Würtele und war 8. Nach ein Paar Änderungen an seiner Aprilia am Sonntagmorgen konnte er den Speed der Top 8 bis kurz vor Schluss mitgehen, verlor aber in der zweiten Kurve nach dem Offroad den Grip am Vorderrad und stützte heftig. Auf Position 15. ging es zurück ins Rennen, zum Schluss war es trotzdem Position 13. Auch Kulli kam besser mit seiner RR zurecht, probierte eine andere Linie und wurde so 14ter.

 

Ein wahrer Blitzstart gelang Gordon im 2. Lauf der Klasse C2: er fuhr sofort auf Platz 1. Bei 30 Startern und der enge Kurve in Lichtenberg kam es im Hauptfeld fast zu einem Stau. Andi kam besser als im ersten Lauf zurecht und überholte Uwe gleich am Start. Leider wurde sein Hinterreifen im Offroad durch einen Stein aufgerissen und er schied aus. Uwe konnte seine super Leistung vom Samstag leider nicht wiederholen und fuhr auf dem 20. Platz ins Ziel. Ungefährdet und nach ganz gleichmäßigen Runden fuhr Gordon zu seinem ersten Sieg im Pokal.

 

Die Begeisterung beim Heimpublikum und beim Team war atemberaubend.

Dass sich überrundete Fahrer freuen, passiert wahrscheinlich nur bei Markenkollegen, in unserem Fall Gordons Überrundung von Olaf Hilger, da Olaf somit wusste, dass Gordon und seine Aprilia in Führung liegen.

Wir danken unseren Mechanikern Thomas und Basti für die Unterstützung an diesem Wochenende, sowie den zahlreichen Fans und Unterstützern an der Strecke.

 

P.S. von Frechs MX World: Wir danken allen Jungs für Ihre super Leistung, natürlich vor allem Gordon Erler, der seinen ersten Sieg in der C-Pokal-Klasse einfahren konnte. Wir sind stolz, so ein tolles Team zu haben!

Bericht Supermoto DM Lichtenberg 26. + 27. Juni 2010

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


tu chan niu rou * schreibt am 23.04.2018 15:50:
<span style="font-size: 11px;">Cela dit, les gens qui adoreront fabriquer une vue unique <a href="http://www.copiemontresluxe.eu">replique montre de luxe</a> dans leur apparence avec un sosie bien qu'ils ne découvrent pas l'argent pour cela en raison des plages de coûts très cotées, la <a href="http://www.frrepliquedemontres.net">replique de montre</a> iwc portugaise est certainement votre meilleure option parce qu'elle donne aux gens la possibilité d'expertise structure différente dans les montres de créateurs parce que toutes les spéculations concernant les <a href="http://www.frmontrepascher.eu">montres IWC replique</a> de créateurs ne sont pas détectés et ils sont toujours identiques.</span>
high quality replica * schreibt am 22.06.2017 11:12:
As a luxury brand?[url=http://www.watchesplusonline.com][b]Watches Replica[/b][/url]?sale?jewelry watches, Chopard style products are often designed with a romantic poetic, but also filled with classic traditional crafts.[url=http://www.replicas-rolex.biz][b]Replica Rolex Watches?[/b][/url]series as the most recognized brand?[url=http://www.replicaluxury.cn/][b]Replica watches[/b][/url], also launched in 2015 a new work, While LUC double moon phase watch series continues the classic aesthetic standards, 18K white gold case diameter of 40?[url=http://www.rolexsreplicasuk.co.uk][b]Replica Rolex watches[/b][/url], charming and beautiful lines, it is worth mentioning that the watch moon phase display features high accuracy[url=http://www.vogueluxury.ru][b]Designer handbags[/b][/url]?, and the actual lunar phase of error is only one day every 122 years
bags * schreibt am 12.04.2014 08:43:
After that, you should apply a Replica Handbags UK drop of soap or any leather cleaning liquid or agent on a new piece of Fake Louis Vuitton handbags. Before wiping it on the entire Replica Rolex,
it recommended to test it first on a small area, preferably somewhere
near the bottom. The reason for this is for you to see if the cleaning
agent will have any negative effect on the Hermes Designer Replica Handbags material. Most of the time, discoloration and fading occur. It is very
important to find a compatible cleaning product for your Replica Designer Handbags.
Just as mentioned before, Balenciaga bags are very delicate due to
their soft leather surface and applying the wrong cleaning product can
result to unfixable damages.