Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxRennbericht Drift Cup Lichtenberg
Geschrieben von Kerstin Frech am Donnerstag, 24. Juni 2010
aktuelle News

 

Am vergangenen Wochenende waren wir zum ADMV Drift Cup auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg.

Dabei natürlich unser Fahrer Marcel Kutsche #89 in der Fun-Klasse und Teamchef Uwe Gernhardt-Frech #14, welcher den Samstag nutzte, um zu trainieren. Am Sonntag waren dann auch Gordon Erler #90 und Kai Löbe #96 in der Open dabei.

Der Samstag begann denkbar schlecht für Marcel, mit einem Sturz übers Vorderrad. Deshalb hatte er den ganzen Tag zu kämpfen, das Vertrauen zu seinem Vorderreifen wieder aufzubauen. Uwe nutzte den Samstag für eine Trainingseinheit und war sehr zufrieden, denn er erreichte sein Ziel den letzten Table komplett zu springen.


Am Sonntag ging dann Marcel an den Start. Marcel konnte sich mit wenigen schnellen Runden den 2. Startplatz sichern.

Im ersten Lauf der Fun-Klasse biss sich Marcel die Zähne an Marcel Köhler aus. Marcel kämpfte sich immer wieder an ihn ran, trotz dass er immer wieder durch überrundete Fahrer zurück geworfen wurde aber es reichte nicht um ein Überholmanöver durch zu ziehen und so beendete er den ersten Lauf als Zweiter.

Der zweite Lauf begann mit einem Fehlstart - das Rennen wurde abgebrochen und neu gestartet. Den Restart entschied Marcel für sich, führte das ganze Rennen ungefährdet an und gewann diesen Lauf. Somit konnte Marcel sich seinen ersten Tagessieg mit 47 Punkten sichern.

 

Bei Gordon und Kai ging es in der Open-Klasse darum, für den anstehenden DM-Lauf zu trainieren und letzte Einstellungen am Motorrad vorzunehmen. Kai stürzte im ersten Lauf, und wurde im zweiten Lauf Fünfter. Für Gordon waren es die ersten Probeläufe mit gekürzter Schwinge, 16,5er Vorderrad und diversen anderen Änderungen und somit optimales Training für das kommende Wochenende.

 

Dieses Wochenende geht es für unser Team wieder nach Lichtenberg, zum 3. Pokal-Lauf der Deutschen Supermoto-Meisterschaft. Wir hoffen, ihr kommt uns reichlich anfeuern und würden uns freuen, Euch zu treffen.

 

 

 

Euer Team von Frechs MX World in Dresden

 

 

 

Bilder vom Wochenende findet ihr in unserem Album.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rennbericht Drift Cup Lichtenberg

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.