Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxOschersleben
Geschrieben von Kerstin Frech am Mittwoch, 24. September 2008
aktuelle News

 

Hier nun die ausführlichen Berichte von Oschersleben:

Samstag: Das Wetter war super, Sonnenschein und ein paar kleine Wolken wechselten sich ab. Ab Mittag wurde mit Offroad gefahren, was alle im Team begrüßten. Es wurden die freien Trainings gefahren, so dass sich jeder an die Stecke gewöhnen konnte.

Die Strecke fuhr sich flüssig, alle fanden die Strecke und Streckenbedingungen super.


Sonntag: Wie bereits im vorigen Bericht geschrieben, war es ab früh wesentlich kälter, damit total ungemütlich und pünktlich zum Frühstück gab es den ersten Regenguß...

Als erstes gab es das Warm-Up für alle Klassen. Total motiviert starteten Andi und Uwe in der ersten Gruppe, um die Strecken mit Regenreifen zu testen. Schon in der ersten Runde passierte es: Andi rutschte in einer Kurve übers Hinterrad weg... Er wurde mit dem Krankenwagen in das Medical-Center gefahren: doppelter Schlüsselbeinbruch.

Inzwischen starteten die nächsten Gruppen, für Bernd Dehmel # 8, Tom Boden # 45, Jan Pahner # 24, Alexander Köckritz # 22 (alle auf Husqvarna) und Kai Löbe (Aprilia) # 66 liefen die Trainings rund.

Bis zum Mittag wechselten sich Regenschauer und starke Regenschauer ab - der Himmel war grau...

In der Fun-Klasse lief es dieses Mal am besten für Bernd Dehmel, er wurde gesamt 10ter. Auch Tom Boden stürzte im 1. Lauf, verletzte sich zum Glück nur leicht - sein Motorrad hatte mehr Blessuren. Jan Pahner kam im Regen nicht zurecht, er stürzte mehrmals, kam jedoch im Ziel an.

Kai Löbe, unser Team-Neuzugang, konnte nur einen Lauf fahren, stürzte ebenfalls. Er kam jedoch gut mir seiner Aprilia zurecht und sind gespannt auf die nächste Saison.

Damit ergibt sich folgende Gesamtwertung 2008 im ADMV-Drift-Cup, Klasse "Fun":

Platzierung Startnummer Fahrer Hersteller Modell Hubraum Club Rennen Gesamt-Punkte
  1  3  Thomas Hunger  Honda  CRF 450  450  Supermototeam Erzgebirge  5  110.0 
  2  50  Matthias Krause  Kawasaki  KX450F  450  MKR  5  92.0 
  3  7  Michael Schendel  Husqvarna  SMR 510  510  Michael Schendel  4  70.5 
  4  8  Bernd Dehmel  Husqvarna  SMR450  450  Team Frechs MX World  5  60.0 
  5  45  Tom Boden  Husqvarna  SMR 450  449  Frechs MX World  5  46.0 
  6  19  Lars Jentsch  KTM  smr 560  560  Speedfreaks-Team  5  42.5 
  7  24  Jan Pahner  Husqvarna  TC 450  450  Team Frechs MX World  5  40.5 
  8  100  Peter Kessel  Husqvarna  SMR510  500  RS Racing/SMC Meiningen  4  38.5 
  9  81  Marko Kietzmann  KTM  SMR  560  Speedfreaks-Team  5  29.5 
  10  777  Alexander Marx  Sonstige  Husaberg FS 650  650  Magura Raptor Racing Team  4  24.5 
  11  40  Dominique Maschke  KTM  SMR  525  speedfreaks-team  4  18.0 
  12  158  Burkhardt Franzke  Aprilia  SXV 550  550  Fahrschulteam  4  11.0

Wertung entnommen vom ADMV-Drift-Cup.

In der Sportlerklasse startete nun nur noch unser Team-Chef Uwe, der im ersten Lauf super zurechtkam. Er war vom Start weg 5ter, verbremste sich jedoch in der 2ten Runde, und kam erst als 15ter wieder ins Feld. Bis zum Ende des Rennens konnte er auf den 9ten Platz vorfahren.

Voller Hoffnung startete er in den letzten Wertungslauf der Saison, aus der 3ten Startreihe, von Startplatz 11. Pünktlich fing es an zu schütten... Der Start war einfach super, er konnte als 4ter um die erste Kurve biegen. Alle im Team fieberten mit, doch schon in der 2ten Runde rutschte Uwe weg, da Köhler zu Boden ging und Uwe nicht mehr ausweichen konnte. Aber auch das war für Uwe kein Grund zum aufgeben. Er schnappte sich seine Husky und ging als vorletzter wieder ins Rennen um die Verfolgung aufzunehmen. 

Es schüttete wie aus Kübeln, und schon in der nächsten Runde warf ihn seine Husky aus dem Sattel: ein klassischer Highsider... Er schlug auf und rutschte über den Asphalt... Er lag eine ganze Weile bewegungslos da, und das Rennen wurde abgebrochen. Der Krankenwagen wurde gerufen, aber Uwe musste erst mit Köcke disskutieren, da er weiterfahren wollte. Glücklicherweise konnte Alex Uwe dazu bewegen in den Krankenwagen zu steigen... doch schon als wir zur Krankenstation wollten, kam er uns schon entgegen und sagte, dass es ihm gut geht...

Da er sich mehrmals wiederholte, merkten wir, dass noch nicht alles i.O. war, aber wie wir später feststellten, dauerte sein Black Out wesentlich länger, als wir dachten - er konnte sich bis zur Abfahrt an kaum etwas erinnern, nicht mal, dass er abgeflogen war, oder an die Siegerehrung und dass es wie doof geregnet hat... Das mussten wir ihm dann alles erst erzählen...

Die Gesamtwertung kann ich hier noch nicht aufführen, da es derzeit heiße Disskusionen darüber gibt - schaut einfach mal ins Forum bei der Supermoto-Sachsenmeisterschaft...

In der Profiklasse startete unser Team-Fahrer Alexander "Köcke" Köckritz als Gaststarter und konnte sich ohne Ausfälle den 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch, Köcke!

Wir bedanken uns bei unseren Fahrern und Mechanikern und Helfern, besonders Philipp und Christian - unsere Reifengurus und Spritnachfüller ;-) Schön, dass ihr immer dabei seid!

Wir gratulieren allen Fahrern zu ihrem Platz in der Gesamtwertung, und hoffen auf eine sturzfreie nächste Saison.

Uwe geht es wieder gut, der Helm ist total Schrott, hat aber alles abgehalten - anzuschauen bei uns im Geschäft. Ein guter Helm kann wirklich einiges retten, dass hat dieser Absturz wieder definitiv bewiesen!

Bis bald, wir sehen uns, im Geschäft oder auf der Strecke...

 

Oschersleben

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.