Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxHarsewinkel - 2. Lauf des Deutschen Supermoto-Pokals
Geschrieben von Gordon Erler am Dienstag, 18. Mai 2010
aktuelle News

 

Zum 2. Pokallauf in Harsewinkel fuhr das Team Freitagmittag bei Regen los - immerhin hatten wir eine Reise von 500km vor uns!

Endlich angekommen, schlugen wir unser Lager auf, es war klein und fein, wegen mangelnden Platzverhältnissen. Schnell noch durch die technische Abnahme und dann sollte es das gewesen sein für diesen Abend!


Frisch, munter und ausgeruht wurden dann Samstags die Trainings absolviert, alle kamen gut zurecht, Feinabstimmungen am Motorrad wurden eingestellt und alles lief prima! Pünktlich vor den Zeittrainings fing es an zu regnen, die Regenreifen wurden aufgezogen und ab ging es ins Zeittraining, die C2 musste als erstes ran und Gordon konnte sich den 3. Startplatz sichern. Uwe fuhr auf Platz 26.

In der C1 fuhr Kai auf Platz 17 und Jens auf den 27. Startplatz.

Uwe und Gordon musste am Samstag noch ihren 1. Lauf bestreiten und das unter schwierigen Bedingungen, die Ideallinie war trocken, der Rest noch etwas nass, da es zwischendurch immer wieder anfing leicht zu regnen, trotzdem haben wir die Regenreifen drauf gelassen. Nach dem Start konnte sich Gordon bis 2 Runden vor Schluss auf dem 2. Platz behaupten, doch ein kleiner Verbremser und schwupps rutschte er auf Platz 3 zurück.

Es fühlte sich während des Rennens die ganze Zeit an, als würde Seife auf der Strecke verteilt sein, ein kleiner Fehler, einmal zu früh ans Gas und schwupps lag man am Boden! Uwe hatte auch einen guten Rhythmus gefunden und konnte sich durch seine gute Fahrweise auf den 17. Platz vorkämpfen.

Am Ende des Rennens waren alle zufrieden, denn es hieß zum ersten Mal für das Gesamte Team Frechs MX World zur Siegerehrung, denn Gordon fuhr den 3. Platz nach Hause und alle freuten sich und waren sehr glücklich.

Sonntag, die Sonne schien und vor dem Warmup wurden wieder die Sliks drauf gezogen. Leider wurde Samstagabend die Sandkurve so stark gewässert, dass man nur außen fahren konnte...Uwe und Jens entschieden sich daher das Warmup wegzulassen! Kai und Gordon fuhren, um eventuell nochmal was am Fahrwerk einzustellen.

Nun stand der 1. Lauf der Klasse C1 an, und es hieß Daumen drücken für Jens und Kai, Kai kam vom Start nicht optimal weg, und dazu kam außerdem noch, das vor ihm ein Fahrer stürzte und Kai etwas abbremsen und eine andere Linie fahren musste, er kämpfte und fuhr auf Platz 16 vor. Jens fühlte sich auf der Strecke nicht so richtig wohl, aber fuhr trotzdem gut und kam als 27. in Ziel.

Danach der 2.Lauf Klasse C2, Gordon und Uwe mussten wieder ran, die Strecke war trocken und die Sonne schien,Temperaturen im zweistelligen Bereich, alle kamen gut vom Start weg, Gordon konnte wieder einen sicheren 3. Platz nach Hause fahren und Uwe hatte sich gut nach vorn auf den 18. Platz gekämpft!

Dann mussten die Jungs der C1 wieder ran und Kai fuhr ein sauberes und rundes Rennen und kam als 12. ins Ziel, sammelte wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft! Jens fuhr auch sauber und rund, kam als 27. ins Ziel!

Alle waren super zufrieden und glücklich, dass alles gut ablief!

Da Gordon so gut zurecht kam, wollte er nochmal einen Gaststart in der S2 fahren, um Erfahrungen zu sammeln, also fix genannt und los gings, guten Start von fast ganz hinten erwischt, er konnte gut mit dem Mittelfeld mithalten, doch dann stürzte er, viele Meter und Plätze gingen verloren, er kämpfte sich jedoch immer wieder ran, vielleicht wäre mehr drin gewesen, doch er wollte den Spitzenfahrern nichts versauen und machte immer wieder Platz um sie vorbei zulassen!

Trotzdem war es ein gutes Rennen. Ein großes fettes Dankeschön an alle Helfer des gesamten Teams, vor allem an unsere fleißigen Schrauber: Andi und Basti!

 

Unser Supermoto - Team in Harsewinkel:

#123 Jens Kulke (Husqvarna), #69 André Unterdörfer (derzeit verletzt, darum ohne Motorrad), #90 Gordon Erler (Aprilia), #4 Uwe Gernhardt-Frech (Husqvarna), #96 Kai Löbe (Aprilia), Sebastian "Basti" Brauer - unser neuer Schrauber

 

Harsewinkel - 2. Lauf des Deutschen Supermoto-Pokals

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.